Ist Rage 2 für die Switch möglich?

Bethesda ist sich immer noch nicht sicher

News Michael Sosinka

Bethesda weiss noch nicht, ob der Open-World-Shooter "Rage 2" für die Switch umgesetzt werden kann. Aber immerhin gibt es Hoffnung.

Screenshot

Bethesda ist sich immer noch nicht sicher, ob "Rage 2" für die Switch umgesetzt werden kann. Immerhin ist der Release damit weiterhin nicht ausgeschlossen. Bethesdas Pete Hines sagte auf der gamescom 2018: "Wir haben darüber gesprochen, aber es ist eine völlig andere Engine und eine andere Technologie. Das Schöne an Doom, Wolfenstein 2 und Doom Eternal ist, dass alles id Tech verwendet. Rage 2 benutzt die Engine von Avalanche, also ist es anders in Bezug auf eine nahtlos offene Welt, die man auf diese Weise spielen kann. Wir haben darüber gesprochen. Es ist noch unsicher, ob das jemals auf der Switch funktionieren könnte."

Pete Hines ergänzte: "Wir wollen, dass möglichst viele Menschen unsere Titel spielen können. Es steckt viel Zeit und Mühe in der Entwicklung dieser Spiele. Wenn es also mehr Leuten erlaubt, es auf einer anderen Plattform zu spielen, ist das grossartig. Bis jetzt war der Zuspruch gut, die Leute mögen die Spiele wirklich, also werden wir weitermachen." "Rage 2" wird im Jahr 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare