Rage 2 - Vorschau

Brutal-rasantes Actionfeuerwerk

Vorschau Video Benjamin Braun

Starke Technik nur für Solisten

Screenshot

Spass hat uns die Demo von „Rage 2“ aber nicht nur aufgrund des flotten und wuchtigen Kampfsystems gemacht, sondern auch aufgrund der starken Präsentation. Besonders der brachiale Sound mit seinem dichten Soundteppich aus treibender Musik und donnernden Soundeffekten zählt mit zum Besten, was wir bislang in Shootern erlebt haben. Bezogen auf die Grafik haben wir die Demo zwar ausschliesslich auf einem wahrscheinlich recht leistungsstarken PC gespielt, allerdings gehen wir nach den Multiplattform-Titeln der letzten Jahre auch in diesem Punkt davon aus, dass die Versionen auf PS4 und Xbox One X keine gravierenden Unterschiede aufweisen werden. Wir erwarten also bei der Qualität von Texturen, Effekten und erst recht nicht bei den Animationen nennenswerte Abweichungen. Ausreichend Zeit, um „Rage 2“ für alle Zielplattformen zu optimieren, bleibt den Avalanche Studios aber ohnehin. Erst im Frühjahr 2019 soll das Action-Spiel für die drei genannten Plattformen aufschlagen. Nach aktuellem Stand soll „Rage 2“ sich ausschliesslich an Solospieler richten, also weder über Koop- noch Online-Mehrspielerfunktionen verfügen. Kostenpflichtige Download-Inhalte wird es aber wohl nach dem Release geben. Details dazu liegen aktuell aber noch nicht vor.

Fazit

Screenshot

Aktuell sind noch zu viele Fragen offen, um bei „Rage 2“ ein fulminantes Actionmeisterwerk zu prophezeien. Die Story mag dabei am Ende vielleicht gar keine so grosse Rolle spielen, aber wie sich die Fahrzeugabschnitte spielen und wie reichhaltig die Open World ist, können wir noch nicht einschätzen. Grund zur Sorge gibt es nach Avalanches „Mad Max“ gerade bezogen auf Letzteres allerdings nicht. Fest steht schon mal, dass die Shooter-Mechanik es in sich hat. Denn die Action ist schnell, wuchtig und angemessen brutal. Gepaart mit brachialem Sound und starker Grafik darf man deshalb auch trotz der noch offenen Fragen definitiv auf einen Action-Hit hoffen.

Kommentare

Rage 2 Artikel