Raiden

Shoot'em Up für Xbox One in Arbeit

News Katja Wernicke

Während einer Pressekonferenz in Tokio hat Entwickler Moss das Shoot’em Up „Raiden“ für die Xbox One vorgestellt. Das Spiel soll im Jahr 2015 zum 25. Geburtstag der Serie in Japan erscheinen. Ein westlicher Release ist aktuell noch ungewiss.

Screenshot

Der erste Teil der bekannten Reihe erschien 1990 und hiess ebenfalls „Raiden“. Der Vertikal-Shooter wurde auf zahlreichen Plattformen wie Arcade, PlayStation, PC Engine oder PlayStation 2 veröffentlicht. Zu letzte hat Moss das Spiel „Raiden 4: Overkill“ in Japan auf die PlayStation 3 gebracht. Weitere Details zum Spiel stehen noch nicht fest. Zudem ist unklar, ob „Raiden“ ein Xbox-On-exklusiver Titel ist oder auch für andere Plattformen erscheint.

Entwickler Moss hat jedoch bereits ein erstes Artwork zu „Raiden“ veröffentlicht. Viel gibt es leider nicht zu bestaunen. Womöglich könnte es dynamische Welten geben.

Kommentare