Rainbow Six Siege: Y6S2 - Special

"Northstar"-Update weckt den Donnervogel

Artikel Video nedzad.hurabasic

Wie immer: Viele Detail-Anpassungen

Darüber hinaus enthält das Update eine ganze Reihe von weiteren Detail-Anpassungen, die Fans von "Rainbow Six Siege" freuen dürften. Da wären zum Beispiel Änderungen an den Barrel-Attachments. Der Compensator limitiert nun ausschliesslich Bewegungen nach rechts und links. "Flash Hiders" dämpfen dagegen den vertikalen Rückstoss der Wummen. Das sind nur zwei von einigen Revisionen, die zum Ziel haben, das Loadout besser an euren Spielstil anzugleichen und mehr Transparenz zu schaffen, welches Attachment welche Wirkung entfaltet.

Screenshot

Derzeit kann Thunderbird bis zu drei Kona-Stationen zugleich aufstellen, um ihr Team zu versorgen

Interessant könnte sein, wie die Community auf den veränderten Umgang mit gefallenen Spielern bzw. auf die neue Post-Death-Sequenz reagiert. Stirbt ein Kämpfer, wird der Körper nun durch ein durchsichtiges Symbol ersetzt, das die Klasse der Figur eindeutig erkennbar repräsentiert und die Identifizierung erleichtern soll. Zwar wird es zukünftig nicht mehr möglich sein, sich innerhalb von Leichen zu verstecken, doch das war ohnehin eine zweifelhafte Taktik. Schliesslich wird die Position des Körpers serverseitig berechnet: Liegt er für einen Spieler an einer Stelle, kann er beim Konkurrenten durchaus um einiges versetzt an anderer Position sein. Gefallene Spieler können die folgende Wiederholung der Szene jetzt übrigens abbrechen und direkt in die Unterstützungsphase eintreten.

Screenshot

Sieht ein bisschen aus wie eine Lotteriemaschine: die Kona-Station

Eine weitere diskutable Änderung betrifft Kugellöcher, also durchschossene Wände: Einzelne Schüsse an zerstörbaren Oberflächen werden keine Löcher mehr fabrizieren, durch die man hindurchspähen kann. Wer sich einen derartigen Vorteil verschaffen will, muss seine "Renovierungsarbeiten" schon etwas umfangreicher gestalten und Löcher aufreissen, die deutlich auffälliger sind. Das Zerstörungssystem selbst bleibt davon abgesehen aber unbeeinflusst.

Kommentare

Tom Clancy's Rainbow Six Siege Artikel