Games.ch

Cross-Play & Cross-Progression für Rainbow Six Siege geplant

Konsolen-Spieler von PClern getrennt?

News Michael Sosinka

"Rainbow Six Siege" soll Cross-Play und Cross-Progression bekommen, aber wie es aussieht, werden nur Konsolen-Besitzer zusammen spielen.

Screenshot

Der Game-Director Jean-Baptiste hat verraten, dass der Taktik-Shooter "Rainbow Six Siege" Cross-Play und Cross-Progression bekommen soll: "Wir arbeiten aktiv an Cross-Progression und Cross-Play. Im Bereich der Konsolen fände ich es toll, wenn PlayStation und Xbox zusammen spielen könnten."

Vor allem das Cross-Play könnte allerdings nur für Konsolen gelten, da man bei Ubisoft der Ansicht ist, dass PC-Gamer mit Maus und Tastatur bei einem Spiel wie "Rainbow Six Siege", das viel Präzision erfordert, zu viele Vorteile hätten. "Ich sehe die Vorteile, aber ich sehe auch die Nachteile. Für diese ist es also noch zu früh, um zu sie kommunizieren," heisst es.

Kommentare