E-Sport: R6S-Xbox DACH-Championships

Event geht in die zweite Runde

News Roger

In Zusammenarbeit mit Xbox DACH suchte Ubisoft in der ersten Auflage der Xbox Championships die besten "Rainbow Six Siege"-Zocker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und hielt so die deutschsprachige "Rainbow Six: Siege"-Szene in Atem.

Screenshot

Mehr als 400 Spieler griffen in den vergangenen zwei Monaten nach einem über 10.000 € hohen Preispool. Über insgesamt vier offene Qualifikationsturniere hatten die 81 angemeldeten Teams die Möglichkeit, sich für das bisher am höchsten dotierte Xbox Event der "Rainbow Six DACH"-Szene zu qualifizieren. Der erste Spieltag startete direkt mit einem Knall und zog mehr als 1.000 Zuschauer zeitgleich in den Live-Stream. Am Ende haben 16 Teams ein Ticket gelöst und richteten den Blick auf das Finale.

Im finalen Event traten die 16 Top-Teams in einem Double-Elimination Bracket gegeneinander an. Bis zum Halbfinale wurde im BO1-System gespielt, während die Halbfinal-Matches im BO3- und das Finale im BO5-System ausgetragen wurden.

Mit von der Partie waren allerdings nicht nur die bekannten Teams der Xbox-Szene. Das Turnier lockte auch einige hochkarätige Teams von anderen Plattformen in die Startblöcke. Eines dieser Teams: ARES Gaming.

Bekannt aus der ebattle Champions Series, in der sie in der vergangenen Saison den zweiten Platz belegten, können sie sich nun auch Sieger der ersten Xbox Championships nennen. Nicht zuletzt durch diesen Erfolg darf sich das Team jetzt über die jüngst unterzeichneten Spielerverträge bei der Profi-Organisation PENTA Sports und über fünf Xbox Series S freuen!

Quelle: Pressemeldung

Kommentare