Games.ch

Rainbow Six Siege nicht für Singleplayer

Keine Kampagne geplant

News Michael Sosinka

Weil sich Ubisoft auf den Multiplayer konzentriert, wird es für "Rainbow Six Siege" keine Singleplayer-Kampagne geben.

Screenshot

In den letzten Stunden haben wir beispielsweise erfahren, dass Ubisoft einen 10-Jahres-Plan für "Rainbow Six Siege" hat und sogar 100 Operator zur Verfügung stellen will. Da der Taktik-Shooter so lange unterstützt wird, ist jedoch kein Nachfolger vorgesehen. Und eine richtige Singleplayer-Kampagne ist ebenfalls nicht geplant.

Der Creative Director Xavier Marquis sagte: "Nein, keine Kampagne, es wird keine richtige Singleplayer-Kampagne geben. Sie wird nie existieren, weil das nicht der eigentliche Zweck des Spiels ist." Stattdessen will sich Ubisoft weiterhin auf den Multiplayer fokussieren. Man könnte die Geschichte allerdings mit Comics und/oder Videos vertiefen, heisst es.

Kommentare