Rainbow Six Siege stürzt ab

Neuer Operator Hibana sorgt für Bug

News Michael Sosinka

In Verbindung mit "Operation Red Crow" ist in "Rainbow Six Siege" ein Bug aufgetreten. Man sollte momentan nicht den neuen Operator Hibana auswählen.

Screenshot
Tom Clancys Rainbow Six Siege

In der letzten Woche ist "Operation Red Crow", die vierte grosse Erweiterung für "Rainbow Six Siege", erschienen. Leider hat sich in diesem Zusammenhang ein unschöner Fehler in den Taktik-Shooter eingeschlichen. Rüstet der neue Operator Hibana das Gadget X-KAIROS aus, führt das zu Abstürzen, was auch andere Spieler während des Matches betrifft.

Hibana wurde kurzzeitig aus der Rotation genommen, aber das hat dazu geführt, dass man nicht an dem Season-Rewards-Pop-Up vorbei kam. Ein Click auf das Pop-Up liess den Game-Client abstürzen. Hibana ist deswegen wieder in der Rotation, doch Ubisoft bittet die Spieler darum, sie nicht zu benutzen, bis der Bug behoben wurde. Die Entwickler arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Demnächst dürfte ein Patch erscheinen.

Kommentare