Rainbow Six Siege: Black Ice - Test

Wer hat unsere Yacht in der Arktis geparkt?

Test Benjamin Kratsch getestet auf PC

Fazit:

„Rainbow Six: Siege“ war sicherlich die Entdeckung des Jahres 2015 und der Shooter, der am meisten eingeschlagen hat. Er ist schnell, er ist taktisch, er ist raffiniert, gut gebalanced, bringt diese vielen, vielen Klassen mit, die sich völlig unterschied spielen und jetzt bereits Nachschub durch die Joint Task Force 2 der kanadischen Armee erhalten. In der Community wurde der Shooter richtig gut aufgenommen, er ist einer der meistgespielten Titel auf Youtube und mit der „Rainbox Six Pro League“ starten die ESL und Xbox bereits im März sogar das erste grosse E-Sport-Turnier, wo es bereits ein richtig dickes Preisgeld von 50.000 US-Dollar abzusahnen gibt. Wer also Lust hat mit seinem Clan ins polnische Katowice zu reisen und satte 48.825 CHF zu kassieren, der sollte sich anmelden, Gas geben, Punkte holen und das Ticket zum Finale lösen.

Screenshot
Tom Clancys Rainbow Six Siege

Gespielt wird sicherlich auch die neue Karte „Yacht“, denn die ist einfach nur genial gedacht. Es gibt den Maschinenraum, in dem alle Wände aus Stahl sind, sprich keine Breach-Möglichkeiten bestehen und das ganze Gameplay eher old-schoolig „Counter-Strike“ ist. Doch sobald ihr in den obersten Decks kämpft, brennt die Lunte, fliegen die Holzsplitter und zeigen sich in den verschachtelten Gängen fast schon unendlich viele Möglichkeiten für Hinterhalte auf. Die neuen Operator Buck und Frost sind ebenfalls eine gelungene Ergänzung, weil zum einen Frosts Bärenfalle erstaunlich nützlich ist und zum anderen der Schrotflintenunterlauf Buck die Möglichkeit gibt mit seinem Scharfschützengewehr auf hohe Distanz zu arbeiten, aber auch im Nahkampf nicht wehrlos zu sein. Während des Tests haben wir insbesondere dann, wenn die Waffe leergeschossen war, immer mal wieder auf die Schrotflinte umgeschaltet, weil die sich wunderbar eignet, um bereits angeschossene Feinde final auszuschalten.

Kommentare

Tom Clancy's Rainbow Six Siege Artikel