Rainbow Six: Siege - Hands-on

Closed Alpha-Test: Angriff auf Air Force One

Vorschau Benjamin Kratsch

Hier alle bekannten Operator in der Auflistung:

Spezialeinheiten

Sledge: SAS (Special Air Service)

Liebt Hämmer, zertrümmert damit Decken, Wände, Garagentore oder auch verstärkte Wände der Terroristen.

Ash: SWAT (Special Weapons and Tactics)

Verfügt über einen Granatwerfer, der gezielt Explosivgeschosse verschiesst, die sich in der Wand festkrallen. Erst wenn ihr aufs Knöpfchen drückt, gehen sie in die Luft. Doch Vorsicht: die Remote-Control-Detonation lässt sich mit einem Jammer verhindern!

Thatcher: SAS (Special Air Service)

Nutzt EMP-Granaten um technische Geräte für kurze Zeit zu stören. Das ist besonders nützlich gegen die Herzschlag-Sensoren einiger Söldner.

Twitch: GIGN (Groupe d’Intervention de la Gendarmiere Nationale)

Setzt eine Drohne ein, die Elektroschocks verteilt und so Gegner ablenkt, aber auch Fallen entschärfen kann. Seine Rolle ist in der Vorbereitungsphase sehr wichtig, weil seine Informationen über die Angriffsstrategie entscheidet, daher ob ihr übers Dach kommen und die Fenster einbrechen wollt; Wände sprengt, über die Garage oder den Wintergarten reingehen wollt.

Thermite: SWAT (Special Weapons and Tactics)

Ist nie um eine Sprengung verlegen, zerlegt Wände, Fenster, Fussböden oder auch mobile Kevlar-Vorrichtungen mit Thermit-Sprengsätzen.

Geiselnehmer

Castle

Bringt mobile Kevlar-Wände mit, mit denen sich Fenster und Gänge verbarrikadieren lassen. Sie brauchen zwölf Nahkampf-Schläge, lediglich Sledge mit seinem Vorschlaghammer braucht nur zwei, macht dafür aber jede Menge Lärm.

Smoke

Er kann einen Gas-Container auf der Erde abstellen und aus gewisser Entfernung das Kampfgas freisetzen. Alle Gegner verlieren jetzt sekündlich Energie, es sei denn sie haben Gasmasken dabei.

Pulse

Sein Herzschlagsensor lässt euch aus recht hoher Distanz erahnen, von wo die Spezialeinheiten angreifen werden. Die Entwickler haben selbst auf ihrem Blog schon zugegeben, dass er etwas zu stark ist und noch optimiert werden muss.

Rook

Er ist quasi der Supporter von „Siege“ und bringt eine Kiste mit, aus der sich jeder Kollege eine Kevlar-Weste schnappen kann. Ausserdem sorgt er für Munitionsnachschub.

Mute

Er ist der perfekte Konter für Ashs Fernzündung oder Twitchs Drohne, denn sein Jammer legt alle elektrischen Geräte ausser Kraft. Zumindest solange bis ihr ihn killt. Generell macht es also Sinn seinem Team bestimmte Zielpersonen zu zuteilen.

Kommentare

Tom Clancy's Rainbow Six Siege Artikel