Razer Raiju Tournament Edition Quartz Pink - Test

Das Spielzeug mit den neuen Knöpfen

Hardware: Test Franziska Behner

Fazit

Rosa ist nicht nur für kleine Mädchen! Obwohl ich mir von der Quartz-Edition einen edleren Look erhofft habe, hat sich der Raiju in Rosa mit der Zeit in mein Herz gespielt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass er aufgrund seiner vielen Möglichkeiten in Kombination mit der Smartphone-App vielseitig einsetzbar ist. Beim nächsten Spieleabend mit Freunden packt ihr einfach den Raiju TE aus, nutzt das Kabel oder die Bluetooth-Verbindung und legt sofort mit eurer liebsten Tastenbelegung los - ohne grosse Mühe und Vorarbeit, was wirklich praktisch ist.

Screenshot
Controller Raiju TE Quartz Pink (Razer)

Optisch sieht der Raiju TE ein bisschen so aus, als hätten der DS4, der Xbox-Controller und ein Google-Gamepad ein Baby in der Welt von Barbie bekommen. Das leicht erhöhte Gewicht ist ungewohnt, aber äussert angenehm beim Spielen.

Im Gegensatz zu dem Razer Raiju Ultimate lässt sich die Tournament Edition nicht komplett konfigurieren. Der Ultimate-Controller bietet euch noch mehr Freiheiten in puncto Gestaltung, etwa austauschbare Sticks und die Razer typische Beleuchtung.

Wenn euch diese Punkte nicht so wichtig sind und ihr lieber einen echten Hingucker für euer Setup wollt, der technisch ordentlich punkten kann, dann kann ich euch den Raiju TE Quartz empfehlen.

Kommentare

Controller Raiju TE Quartz Pink (Razer) Artikel