Games.ch

Erster Blick auf Ratchet & Clank für PS4

Trailer veröffentlicht

News Video Michael Sosinka

Sony und Insomniac Games haben einen Trailer zu "Ratchet & Clank" veröffentlicht, in dem das Spiel für die PlayStation 4 und der Film gezeigt werden.

Sony und Insomniac Games haben einen Trailer zu "Ratchet & Clank" veröffentlicht. In diesem Video seht ihr einige Ausschnitte aus dem kommenden Film und danach die allerersten Bilder direkt aus dem Spiel, das exklusiv im Frühjahr 2016 für die PlayStation 4 erscheinen wird. Noch mehr Szenen liefert das Video am Ende des Textes

James Stevenson von Insomniac Games zu dem neuen Spiel, das kein direkter Nachfolger ist: "Wir wussten schon sehr früh, dass wir nicht einfach nur eine Version von Ratchet & Clank für PS2 mit besserer Auflösung machen wollten. Wir fingen mit der Idee von Ratchet & Clank als Neuerfindung des Originals aus dem Jahr 2002 an, so überarbeitet, dass es an die tiefergehende Version von Ratchets Ursprungsgeschichte anknüpft, wie sie im Film zu sehen ist. Wir hatten ein kuratiertes Erlebnis von Ratchet & Clank im Sinn, das aus dem Wesen der klassischen PS2-Titel schöpft und gleichzeitig mit einigen der besten Elemente der Future-Trilogie von Ratchet & Clank gespickt ist."

"Herausgekommen ist ein neues Spiel mit Elementen, die auf dem Original beruhen, jetzt allerdings mit neuer Steuerung, mehreren neuen Planeten, neuen und aktualisierten Gameplay-Segmenten, einem brandneuen Clank-Gameplay, brandneuen Bosskämpfen, neuen Flugsequenzen und vielem mehr, und alles ist so konstruiert, dass die Grafikleistung von PS4 voll ausgeschöpft wird," heisst es weiter. Gekämpft wird vorwiegend mit Waffen, die es im Original noch gar nicht gab, und auf der E3 2015 wird "Ratchet & Clank" spielbar sein.

Kommentare