Games.ch

Story-Trailer zu Ratchet & Clank

Die Entstehungsgeschichte des Heldenduos

News Video Michael Sosinka

In wenigen Wochen wird "Ratchet & Clank" für die PlayStation 4 erscheinen. Der neue Story-Trailer geht auf die Entstehungsgeschichte des Heldenduos ein.

Insomniac Games und Sony haben heute einen Story-Trailer zu "Ratchet & Clank" veröffentlicht. Das PS4-Spiel wird übrigens zeitnah zum Kinodebüt des dynamischen Heldenduos veröffentlicht. Dazu heisst es: "Der Film und das Spiel wurden so konzipiert, dass sie einander ergänzen. Sie erzählen dieselbe Entstehungsgeschichte von Ratchet & Clank und ihrem Kampf gegen den Vorsitzenden Drek mit denselben Schlüsselszenen und Schlüsselmomenten für die Charaktere. Im Film liegt der Schwerpunkt ein wenig mehr auf der Entwicklung der Charaktere und im Spiel ein bisschen mehr auf der Action zwischen den einzelnen Szenen. Wir wollten das, was jedes Medium am besten kann, optimal ausnutzen."

James Stevenson von Insomniac Games ergänzt: "Doch in einem Punkt weicht das Spiel deutlich vom Film ab: Im Spiel fungiert Captain Copernicus L. Qwark als Erzähler. Ihr bekommt also Qwarks leicht verzerrte und eigennützige Version der Ereignisse geboten und erlebt die Story dadurch aus einem ganz anderen Blickwinkel. Die wichtigen Dinge stellt er schon richtig dar, aber nicht ohne seine typischen kleinen Nebenbemerkungen." Das "Ratchet & Clank"-Spiel wird am 20. April 2016 für die PlayStation 4 erscheinen. Der Kinofilm folgt am 28. April 2016.

Kommentare