Games.ch

Gameplay-Trailer zu Ratchet & Clank: Rift Apart mit Rivet

Spezielle State of Play angekündigt

News Video Michael Sosinka

Der vielversprechende Trailer zu "Ratchet & Clank: Rift Apart" zeigt die neue Protagonistin Rivet. Ausserdem wurde eine State of Play angekündigt.

Sony Interactive Entertainment und Insomniac Games haben einen neuen Gameplay-Trailer zu "Ratchet & Clank: Rift Apart" veröffentlicht, der die Protagonistin Rivet vorstellt. "Rivet ist eine Lombax-Widerstandskämpferin aus einer anderen Dimension, wo der böse Imperator Nefarious Jagd auf organische Lebensformen macht. Ihr habt brandneue Schauplätze wie Nefarious City kennengelernt und gesehen, wie alte Favoriten wie Sargasso und Torren IV in einer anderen Dimension aussehen. Ausserdem konntet ihr einen ersten Blick auf einige der neuen Waffen und Gameplay-Mechaniken werfen," so der Creative-Director Marcus Smith zum Video.

Er ergänzt: "Den Song für den Trailer haben wir nicht nur ausgewählt, weil er toll und aufregend klingt, er hat auch eine besondere Bedeutung. Er stammt von der (für die Rock and Roll Hall of Fame nominierten) Band DEVO, die zu meinen absoluten Lieblingsbands gehört. Aber was für einige vielleicht noch wichtiger ist, es ist die Band, die der unvergleichliche Mark Mothersbaugh mitbegründet hat. Ich freue mich, ankündigen zu können, dass Mark unser Soundtrack-Komponist für Rift Apart ist! Im Laufe der Jahre habt ihr seine Kompositionen bestimmt auch schon ausserhalb seines Schaffens in DEVO gehört, sei es in den drei Originalspielen von Crash Bandicoot und Jak & Daxter, in animierten Serien wie Rugrats oder im Blockbuster-Film Thor: Tag der Entscheidung. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Mark und können es kaum erwarten, dass ihr den unglaublichen Soundtrack hört, den er erschaffen hat."

Für den 29. April 2021 um 23 Uhr wurde ausserdem eine neue "State of Play" angekündigt, die auf YouTube und Twitch ausgestrahlt wird. Dort wird neues Gameplay zu "Ratchet & Clank: Rift Apart" gezeigt, das immerhin 15 Minuten lang sein soll. Weiterhin werden zwei Indie-Spiele präsentiert. "Ratchet & Clank: Rift Apart" wird am 11. Juni 2021 für die PlayStation 5 erscheinen.

Kommentare