Rayman Legends

Wahrhaftig legendär!

Test Beat Küttel getestet auf Nintendo Wii U

Fazit

Mit “Rayman Legends” hat Ubisoft einen absoluten Volltreffer gelandet. Die Wii-U-Version sticht dabei durch die Gamepad-Features nochmals ein wenig positiv hervor. Zwar machen einige Passagen erst so richtig Spass, wenn man mit mehreren Spielern am Werk ist, und so einer den Level manipuliert, während der Rest versucht entsprechend zu überleben. Doch auch wenn man alleine unterwegs ist, unterhalten diese Passagen immer noch bestens, genauso wie der Rest des Spiels. Der Umfang ist dabei beträchtlich, auch wenn man die Remix-Levels aus “Rayman Origins” aussen vor lässt. “Rayman Legends” spornt einen regelrecht dazu an, alle Geheimnisse aufzudecken und dadurch verbringt man viele vergnügliche Stunden. Der Sammeltrieb aus dem Vorgänger schlägt einen auf jeden Fall auch hier wieder so richtig in seinen Bann. Wird dies dann noch durch genial inszenierte Ideen wie die bereits erwähnten Musiklevels abgerundet, weiss man, dass es sich nicht einfach um einen lieblosen Nachfolger handelt, sondern um ein Sequel mit viel Herzblut.

Screenshot

Schon einmal im Takt zu “Eye of the Tiger” in Slaptstick-Manier durch einen Level gehüpft? Oder im Rhythmus des “Woo Hoo”-Songs aus “Kill Bill” Gegner geplättet und Hindernissen ausgewichen? Genau diese Momente und die teils genial abgefahrenen Ideen sind es, die “Rayman Legends” von einem sehr guten zu einem grossartigen Spiel werden lassen. Da stört dann die hanebüchene Story auch nicht, schliesslich war die noch nie das Highlight in “Rayman”-Games. Abschliessend können wir dieses neue, wilde und farbenfrohe Abenteuer jedem Fan von guten Hüpfspielen ohne zu zögern ans Herz legen. Egal, ob ihr alleine oder mit Freunden unterwegs seid, Rayman und seine Freunde (und Feinde) werden euch mit einem Lächeln zurücklassen. Und wenn ihr irgendwann tatsächlich alles im Spiel entdeckt und freigeschaltet habt, gibt es ja noch immer die täglichen und wöchentlichen Challenges, in denen ihr euch mit dem Rest der Welt messen könnt. Für Wii-U-Besitzer ist “Rayman Legends” ein hervorragender Grund, ihre Konsole endlich mal etwas zu entstauben, aber auch die Besitzer einer PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation Vita oder eines PCs erwartet hier superber, klassischer Plattforming-Spass im knallig-modernen Gewand.

Screenshot

Kommentare

Rayman Legends Artikel