Razer: Neuer Kishi V2

Mobiles Gaming neu definiert?

News Roger

Razer gab heute die Markteinführung des "Razer Kishi V2" für Android bekannt, eine iPhone-Version folgt später in diesem Jahr. Der "Kishi V2" leitet die nächste Generation des innovativen und preisgekrönten mobilen Gaming-Controllers ein, der Steuerung und Gameplay in Konsolenqualität auf das Smartphone bringt. Mit der steigenden Beliebtheit und dem unaufhaltsamen Wachstum von Cloud-basiertem Gaming auf mobilen Plattformen ist die Zukunft des Handheld-Gaming gefragter denn je und Razer bietet Spielern die einfachste Lösung, um jedes Spiel mit erstklassiger Steuerung zu erleben.

Branchenführende Updates

Screenshot

Die Verbesserungen des "Razer Kishi V2" nutzen die mehr als 16-jährige Produkterfahrung des Unternehmens im Bereich PC- und Konsolenspiele, um Handheld-Gaming neu zu definieren. Inspiriert von den preisgekrönten "Wolverine V2"-Konsolen-Controllern von Razer, verfügt der "Kishi V2" über die gleichen hochwertigen Eingabemöglichkeiten mit brandneuen taktilen Microswitch-Tasten. Die neue Share-Taste ermöglicht es Spielern, Screenshots oder Videoclips aufzunehmen, um sie mit Followern und Freunden zu teilen. Der "Kishi V2" führt zudem zwei Multifunktionstasten und die brandneue Razer Nexus-App ein. Dank dieser Verbesserungen steht der "Kishi V2" für maximale Leistung beim Spielen der neuesten gestreamten AAA- oder Mobile-Games.

„Der erste Razer Kishi hat den Weg für eine Steuerungen in Konsolenqualität für mobile Spiele geebnet, und wir freuen uns, dass der Kishi V2 dieses Erlebnis nun optimiert. Mit der hochmodernen Technologie im Kishi V2 können Spieler jetzt ihre Lieblings-Konsolen- und PC-Spiele geniessen.“

Razers Head of Mobile & Console Division Richard Hashim

Das Design des "Kishi V2" wurde mit einer vereinfachten Bridge (Mittelteil) neu gestaltet, die nicht nur besonders stabil ist, sondern auch eine universelle Smartphone-Kompatibilität bietet. Unter Berücksichtigung der Ergonomie bietet der "Kishi V2" einen bequemen Grip in einem tragbaren Formfaktor. Diese Designinnovationen bieten jedem mobilen Spieler eine bessere Zugänglichkeit und ein verbessertes Spielerlebnis. Der "Kishi V2" wurde zudem für maximale Kompatibilität entwickelt und funktioniert mit aktuellen und kommenden Samsung- und Google-Pixel-Smartphones, die dieses Jahr auf den Markt kommen.

„Nachdem ich fast ein Jahrzehnt lang Inhalte für mobiles Gaming entwickelt habe, kann ich mit Zuversicht sagen, dass der Kishi V2 der beste mobile Gaming-Controller ist, den ich je verwendet habe.“

Patrick „Chief Pat“ Carney, CEO und Gründer von Tribe Gaming

Wie sein Vorgänger bietet der Kishi V2 das gleiche Gameplay-Erlebnis mit geringer Latenz sowie natives und Cloud-Gaming über eine USB-C- und Pass-Through-Verbindung, die das Aufladen des Geräts beim Spielen ermöglicht.

Razer Nexus App

Der "Razer Kishi V2" kommt mit der brandneuen und vollständig integrierten "Razer Nexus"-App daher. Auf Knopfdruck startet "Razer Nexus" und bietet schnellen Zugriff auf installierte Spiele, YouTube- oder Facebook-Streaming-Funktionen, eine Bibliothek für kompatible Spiele und Controller-Einstellungen.

Hardware-Details

Tasten:. - Zwei klickbare Analog-Sticks - Ein mechanisches D-Pad - Vier Tasten - Zwei Trigger (L2/R2) - Zwei Bumper (L1/R1) - Zwei Multifunktionstasten (M1/M2) - Menu- und Options-Tasten - Share-Taste (benötigt Razer Nexus) - Razer Nexus App Launch-Taste Beleuchtete Statusanzeige (Ladestatus)
Masse: Höhe: 47 mm, Breite: 220 mm, Tiefe: 117 mm
Gewicht: 284 g
Verbindung: USB-Typ-C
Aufladen des Smartphones: Pass-Through via USB-Typ C-Anschluss
Mobile App​: Razer Nexus (ersetzt bisherige Kishi App)
Benötigt Android 9.0 Pie oder neuer
Kompatibel mit: Razer Phone und Razer Phone 2, Samsung Galaxy S8 / S8+ / S9 / S9+ / S10 / S10+ / S20 Serie / S21 Serie / Note 8 / Note 9 / Note 10 / Note 10+, Google Pixel 2 / 3 / 4 / 5 / 6 und viele weitere Android-Geräte.

Preis & Verfügbarkeit

119.99 Euro (UVP).
Kishi V2 für Android: Razer.com & autorisierte Händler – ab sofort
Kishi V2 for iOS: Razer.com & autorisierte Händler – Herbst 2022

Quelle: Razer

Kommentare