Red Dead Redemption 2 über 23 Millionen Mal ausgeliefert

NBA 2K19 & Civilization 6 für Switch ebenfalls erfolgreich

News Michael Sosinka

"Red Dead Redemption 2" wurde bereits über 23 Millionen ausgeliefert. Das hat die Erwartungen von Take-Two übertroffen.

Screenshot

Der Publisher Take-Two hat bekannt gegeben, dass "Red Dead Redemption 2" im abgelaufenen Quartal mit über 23 Millionen ausgelieferten Einheiten die Erwartungen übertroffen hat. "Red Dead Online" schneidet sogar besser ab, als damals "GTA Online" in einem vergleichbaren Lebenszyklus. "Es ist natürlich ein Beta-Angebot. Und es ist so gelaufen, wie wir es erwartet haben," so der CEO Strauss Zelnick.

"Grand Theft Auto Online" und "Red Dead Online" haben im Dezember 2018 für Rockstar Games kombiniert zu einem neuen Rekord bei monatlich aktiven Nutzern geführt. Aber wird "GTA 5" irgendwann bei den Verkaufszahlen geschlagen? Dazu Strauss Zelnick: "Natürlich läuft es viel besser als erwartet und wir hatten hohe Erwartungen. Es ist sehr schwer zu sagen, wohin wir von hier aus gehen werden. Ich kann nur sagen, dass wir begeistert sind von dem, was das Spiel bisher erreicht hat."

Allerdings ist nicht nur "Red Dead Redemption 2" ein voller Erfolg. "NBA 2K19" ist ebenfalls extrem gut unterwegs. Das Spiel war der meistverkaufte Sporttitel in den USA im vergangenen Jahr und insgesamt auf Platz 3 bei den US-Jahresverkäufen. Es wird erwartet, dass "NBA 2K19" seinen Vorgänger übertrifft.

Weiterhin haben die Verkäufe von "Civilization 6" für die Switch die Erwartungen deutlich übertroffen. "Wir hatten ein gutes Gefühl bei der Plattform und setzten auf Titel, von denen wir glaubten, dass sie gut funktionieren würden. Wir freuen uns, die Switch weiterhin mit den richtigen Marken zu unterstützen," meint Strauss Zelnick.

Kommentare