Kann Red Dead Redemption 2 so erfolgreich wie GTA 5 werden?

Ein Statement des Take-Two-CEOs

News Michael Sosinka

"Red Dead Redemption 2" wird wahrscheinlich ein riesiger Erfolg, aber kann der Western-Shooter an "GTA 5" heranreichen?

Screenshot

Der Take-Two-CEO Strauss Zelnick wurde gefragt, ob "Red Dead Redemption 2" mit dem Erfolg von "GTA 5" mithalten kann. Der gute Mann gab natürlich keine eindeutige Antwort, aber bei Take-Two geht man wohl nicht davon aus. Er sagte: "Grand Theft Auto ist die profitabelste Entertainment-Marke aller Zeiten. Das ist ein ziemlich grosses Statement. Ich glaube nicht, dass die Herausforderung für eine unserer Veröffentlichungen darin besteht, ob sie so erfolgreich ist wie eine andere. Ich denke, die Herausforderung besteht darin, ob wir auf etwas unglaublich stolz sein können. Haben wir eine Erfahrung gemacht, von der wir glauben, dass die Verbraucher sie lieben und viel Spass haben werden? Ich denke, die Antwort lautet: Ja, bei Red Dead. Die Verbraucher scheinen es mit Spannung zu erwarten, also ist das gut genug für mich."

Strauss Zelnick ergänzte: "Ob ich glaube, dass es ein Hit wird? Ja. Ob ich glaube, dass es ein Riesenerfolg wird? Ja. Weiss ich, wie gross der Erfolg sein wird? Eigentlich nicht, ich meine, wirklich nicht. Ich weiss, dass das Team mit Leib und Seele dabei ist und das zeigt sich." "Red Dead Redemption 2" wird am 26. Oktober 2018 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare