Red Dead Redemption 2 für Nintendo Switch?

Gerüchte keimen wieder auf

News Gerücht Video Karl Wojciechowski

Im letzten Jahr hat Nintendo Mitte Juni eine Nintendo Direct mit zahlreichen spannenden Updates zu in Arbeit befindlichen Spielen abgehalten. Dieses Jahr war es allerdings still rund um die familienfreundliche Konsole in der Zeit um das Summer Game Fest, welche anstelle der ausgefallenen E3 trat. Stattdessen kamen glaubhafte Gerüchte darüber auf, dass Nintendo ein Event gegen Ende des Monats plane, wie wir an dieser Stelle berichteten. In den letzten Tagen sind zudem Gerüchte aufgekommen, welche dem Event einen Fokus auf Third-Party Titel zuschreiben. Dies geht auf den spanischen Journalisten und Gaming-Insider Nacho Requena zurück, der darüber hinaus eine Ankündigung von einem "vier Jahre alten Spiel" für die Nintendo Switch vorhersagt.

Dabei dürfte es sich um "Red Dead Redemption 2" handeln, welches 2018 auf den Markt kam. Interessanterweise ist dies nicht das erste Mal, dass das Action Adventure im ausklingenden Wilden-Westen für Nintendos Handheld-Konsole prognostiziert wird. So berichtete der Journalist Stephen Totilo bereits davon gehört zu haben. Dies sagte er zusammen mit der "The Definitive Trilogy" von "Grand Theft Auto" an, zu einem Zeitpunkt, als diese noch nicht offiziell angekündigt war, was dem Leak zusätzlich Glaubwürdigkeit verleiht.

Kommentare