Kein Charakter-Wechsel in Red Dead Redemption 2

Es geht nur um Arthur Morgan

News Michael Sosinka

In dem Open-World-Actionspiel "Red Dead Redemption 2" wird es keinen Charakter-Wechsel geben. Es gibt nur Arthur Morgan.

Es kam das Gerücht auf, dass es in "Red Dead Redemption 2" wie in "GTA 5" einen Charakter-Wechsel geben würde, aber das ist nicht der Fall. Co-Studio Head Rob Nelson sagte dazu: "Nein, wir haben keinen Charakterwechsel im Spiel." Es gibt also nur den spielbaren Hauptcharakter Arthur Morgan.

Rob Nelson ergänzt: "Dies ist Arthurs Geschichte und ich denke wir haben ziemlich überzeugende Gründe, bei ihm zu bleiben und zu sehen, wie sich die Beziehungen [zu anderen Charakteren] über die Zeit verändern. Es geht im Spiel darum wie die Gang gejagt wird und auseinanderfällt. Wie geht er damit um? Und wie geht er mit der Tatsache um, dass sich Dutch über den Verlauf des Spiels verändert und denkt, dass er mehr ist als ein Anführer? Wie willst DU, dass Arthur darauf reagiert?"

Die Story-Details: "Amerika, 1899. Das Ende der Wild-West-Ära ist angebrochen und Gesetzeshüter machen Jagd auf die letzten verbliebenen Outlaw-Gangs. Wer Widerstand leistet und sich nicht ergibt, wird getötet. Nach einem fehlgeschlagenen Raub in der Stadt Blackwater befinden sich Arthur Morgan und die Van-der-Linde-Gang auf der Flucht. Während Bundesagenten und die besten Kopfgeldjäger des Landes ihnen dicht auf den Fersen sind, muss sich die Gang raubend, stehlend und kämpfend einen Weg durch das erbarmungslose Herz Amerikas bahnen, um zu überleben. Als zunehmende interne Konflikte drohen, die Gang auseinanderzureissen, muss sich Arthur zwischen seinen eigenen Idealen und der Loyalität zu der Gang, mit der er einst aufgewachsen ist, entscheiden." "Red Dead Redemption 2" wird am 26. Oktober 2018 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare