Offizielle Installations-Grösse von Red Dead Redemption 2

Rockstar Games klärt auf

News Michael Sosinka

Rockstar Games hat jetzt offiziell bestätigt, wie viel Speicherplatz "Red Dead Redemption 2" auf der Xbox One und der PlayStation 4 benötigt.

In den letzten Wochen und Tagen gab es immer wieder unterschiedliche Angaben zur Installations-Grösse von "Red Dead Redemption 2". Jetzt hat Rockstar Games die Sache endlich aufgeklärt. Demnach werden auf der Xbox One, egal ob Download oder Blu-Ray, satte 107 GB an Speicherplatz benötigt.

Die PlayStation 4 verschlingt in beiden Fällen 99 GB, aber bei der Download-Version werden für den Installations-Vorgang zusätzlich noch 50 GB benötigt. Das macht dann 149 GB, doch nach der Installation bleibt es bei den 99 GB. Natürlich wird "Red Dead Redemption 2" mit der Zeit dank Updates und Erweiterungen wachsen. "Red Dead Redemption 2" wird am 26. Oktober 2018 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare