Online-Modus von Red Dead Redemption 2 kein Fortnite-Klon

Rockstar Games geht eigenen Weg

News Michael Sosinka

Der Online-Modus von "Red Dead Redemption 2" wird nichts mit einem "Fortnite"-Klon zu tun haben, so der Take-Two-CEO Strauss Zelnick.

Screenshot

Strauss Zelnick, der CEO von Take-Two, verspricht dass der Online-Modus von "Red Dead Redemption 2" keinen "Fortnite"-Klon darstellen wird. "Wir haben schon mal die Battle-Royale-Mechanik verwendet. Ich würde es nicht ausschliessen, aber jede Mechanik, die man nutzt, sollte der Kernunterhaltung dienen. Niemand sucht nach einem Klon von Fortnite. Ich wünschte, wir hätten Fortnite - haben wir aber nicht - mir zu wünschen, wir hätten Fortnite, würde mir nicht helfen," so Strauss Zelnick

Er warnt auch davor, Trends hinterher zu laufen und jetzt eine Battle-Royale-Spiel zu entwickeln, dass dann in drei Jahren erscheint. Zwischenzeitlich könnten nämlich ganz andere Trends auftauchen: "Du kannst nicht glauben, dass Battle Royale die einzige Mechanik ist, die die Aufmerksamkeit der Leute auf sich gezogen hat. Wenn du also damit beschäftigt bist, es zu klonen, wirst du in drei Jahren auf den Markt kommen. Viel Glück für dich. Glaubst du nicht, dass es bis dahin noch einen weiteren Hit geben wird? Weil ich es tue." Und dabei wird es sich laut Strauss Zelnick bestimmt nicht um einen "Fortnite"-Klon handeln. "Red Dead Redemption 2" wird am 26. Oktober 2018 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare