Online-Modus von Red Dead Redemption 2

Keine Konkurrenz zu GTA Online

News Michael Sosinka

"GTA Online" und der Multiplayer-Modus von "Red Dead Redemption 2" sollen in keinen Konkurrenzkampf geraten, meint der Chef von Take-Two.

Screenshot

"GTA Online", der Multiplayer-Modus von "Grand Theft Auto 5", ist unheimlich erfolgreich. Jetzt kommt aber "Red Dead Redemption 2", das ebenfalls mit einem Online-Part überzeugen möchte. Werden sich die beiden Spiele da nicht etwas in die Quere kommen?

Strauss Zelnick, der Chief Executive Officer von Take-Two, wurde im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen darauf angesprochen. Er ist jedoch der Ansicht, dass es zwischen den beiden Online-Komponenten keinen Konkurrenzkampf geben wird. Beide können laut ihm nebeneinander existieren und jeweils mit ihrer Qualität überzeugen.

Während der Online-Modus von "Red Dead Redemption 2" von Anfang an eine hohe Qualität vorweisen wird, soll "GTA Online" von der weiter wachsenden Qualität profitieren. Konkrete Details zum Multiplayer in "Red Dead Redemption 2" wird Rockstar Games zu einem späteren Zeitpunkt verraten. Strauss Zelnick freut sich schon sehr darauf. "Red Dead Redemption 2" im Herbst 2017 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare