Red Dead Redemption 2 bietet optimistischen Blick auf Amerika

Take-Two erfreut über bisherige Reaktionen

News Michael Sosinka

Der Take-Two-CEO Strauss Zelnick hat einige Infofetzen zu "Red Dead Redemption 2" enthüllt und eine tiefgründige Handlung in Aussicht gestellt.

Screenshot

Vor einigen Wochen wurde "Red Dead Redemption 2" angekündigt. Bis auf einen Trailer haben wir noch nicht viel von dem Western-Epos gesehen, aber der Take-Two-CEO Strauss Zelnick ist über die bisherigen Reaktionen sehr erfreut. Laut ihm wurde der Trailer zudem öfters geschaut, als es das Unternehmen zuvor gedacht hat. Die Erwartungen sind entsprechend hoch.

Als Take-Two und Rockstar Games im Jahr 2010 das erste "Red Dead Redemption" veröffentlicht haben, hiess es allgemein, dass ein Western nicht funktionieren kann, aber die Entwickler haben eine andere Perspektive auf das Thema geboten, und es hat geklappt.

Zum neuen Spiel sagte Strauss Zelnick: "Ich denke, dass es wieder an der Zeit ist, einen grossen, ausgedehnten und optimistischen Blick auf Amerika zu gewähren, und das ist nicht niedlich gemeint." Strauss Zelnick hat ausserdem verraten, dass "Red Dead Redemption 2" eine sehr emotionale Tiefe bieten wird. Ausserdem verspricht er grossartige Story- und Gameplay-Elemente. "Red Dead Redemption 2" wird im Herbst 2017 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare