Red Dead Redemption 2 hat eigene Vorzüge

GTA 5 steht dem Erfolg nicht im Weg

News Michael Sosinka

Wenn es nach Take-Two geht, dann werden sich "Red Dead Redemption 2" und "GTA 5" nicht gegenseitig kannibalisieren.

Screenshot

Seit "Red Dead Redemption 2" angekündigt wurde, wird immer wieder die Befürchtung geäussert, dass "GTA 5" und vor allem "GTA Online" dem Erfolg des Western-Shooters im Weg stehen könnten. Werden sich die Titel gegenseitig kannibalisieren? Laut dem Take-Two-CEO Strauss Zelnick hat man keine derartigen Befürchtungen, auch wenn es in der Branche natürlich immer einen Wettbewerb gibt.

"Und soweit wir wettbewerbsfähig sind, konkurrieren wir mit allen unseren eigenen Titeln und auch mit den Produkten aller Mitbewerber. Ich glaube also nicht, dass die Einführung eines neuen Spiels einen grossen Effekt auf einen bestehenden Titel hat, zumindest nicht mehr als wenn ein Mitbewerber ein Spiel veröffentlicht. Wenn wir etwas Grossartiges auf dem Markt bringen und es weiter mit grossen Inhalten unterstützen, werden die Leute wiederkommen," so Strauss Zelnick. "Deswegen denken wir, dass Red Dead Redemption 2 für sich alleine steht. Natürlich sind wir unglaublich aufgeregt. Ich denke, der ganze Markt ist es. Aber es wird für sich allein stehen und aufgrund seiner eigenen Vorzüge erfolgreich sein."

"Red Dead Redemption 2" wird im Frühjahr 2018 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare