Rockstar nennt weitere Details zu Red Dead Online

Warum es später erscheint & wie die Unterschiede zu GTA Online sind

News Michael Sosinka

Nach der gestrigen Ankündigung von "Red Dead Online" für "Red Dead Redemption 2" hat Rockstar Games weitere Details genannt.

Screenshot

Rockstar Games hat gestern angekündigt, dass "Red Dead Online" für "Red Dead Redemption 2" erst später (im November 2018) in Form einer Beta starten wird. Imran Sarwar, Director of Design bei Rockstar North, ist bei IGN darauf eingegangen: "Dafür gibt es mehrere Gründe. Red Dead Redemption 2 und Red Dead Online teilen sich zwar dieselben Gameplay-Mechaniken und Spielwelt, wir sehen sie aber als zwei separate Produkte, die unabhängig voneinander wachsen und sich entwickeln werden."

Rockstar Games möchte, dass man zuerst die Welt in der Singleplayer-Kampagne etwas näher kennenlernt, bevor man sich in die Online-Kämpfe stürzt. Es geht ebenfalls darum, die Steuerung und die Spielmechaniken zu verinnerlichen. "Wir haben auch gelernt, dass es unweigerlich zu Fehlern kommt, wenn man ein Online-Spiel dieser Grösse startet und wir wollen sicherstellen, dass wir genug Zeit haben, um Red Dead Online Stück für Stück zu veröffentlichen. Wir wollen, dass das für alle so reibungslos wie möglich abläuft. Wir glauben, dass diese Variante allen die beste Spielerfahrung mit dem Single- und dem Multiplayer bieten wird," heisst es weiter.

Und was ist im Vergleich zu "GTA Online" anders? Einer der grössten Unterschiede in "Red Dead Online" ist die Geschwindigkeit, denn zu Fuss oder auf dem Pferd ist man viel langsamer unterwegs als im Sportwagen oder Flugzeug. Die Spieler sollen sich in ihre Online-Charaktere hinein versetzen. "Es soll eine intime und persönliche Spielerfahrung sein, aber gleichzeitig spassig und voller Action sein," heisst es. Der Senior Producer Josh Needleman ergänzt: "Wir haben versucht, die besten Elemente und Inhalte von GTA Online als Grundgerüst für das zu nutzen, was wir hier erschaffen." "Red Dead Redemption 2" wird am 26. Oktober 2018 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: de.ign.com

Kommentare