Red Dead Redemption-Designer über Zukunft von Open-World-Spielen

Mehr Multiplayer & Story-Manipulation

News Michael Sosinka

Werden Open-World-Spiele in Zukunft mehr Multiplayer bieten? Das vermutet der "Red Dead Redemption"-Lead-Game-Designer und Co-Writer Christian Cantamessa.

Screenshot

Der "Red Dead Redemption"-Lead-Game-Designer und Co-Writer Christian Cantamessa hat über die Zukunft von Open-World-Spielen gesprochen. Laut ihm sind sie mittlerweile zu einem eigenen Genre geworden, die eine Story erzählen und oben drauf einen Multiplayer anbieten. Hinzu kommt natürlich die Erkundung der Spielwelt, die bei anderen Genres nicht in diesem Umfang möglich ist.

Laut Christian Cantamessa werden sich alle diese Elemente weiterentwickeln. Wie es heisst, wird der Multiplayer stärker eingebunden und es wird mehr davon geben. Ausserdem geht er davon aus, dass es mehr Möglichkeiten geben wird, die Story zu verändern bzw. zu manipulieren. Momentan gibt es noch eine gewisse Trennung zwischen Story-, Multiplayer- und dynamischen Momenten, aber er fühlt, dass diese Bestandteile in Zukunft besser zusammengefügt werden, auch wenn er keine Kristallkugel besitzt.

Kommentare