Ubisoft zur Verschiebung von Red Dead Redemption 2

Dürfte wohl Assassin's Creed Origins helfen

News Michael Sosinka

Bei Ubisoft ist man über die Verschiebung von "Red Dead Redemption 2" nicht gerade unglücklich. Das könnte "Assassin's Creed Origins" und anderen Spielen helfen.

Screenshot

"Red Dead Redemption 2" wird nach der letzten Verschiebung im Frühjahr 2018 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Das passt Ubisoft ganz gut in den Kram, denn der Publisher sieht dadurch positive Auswirkungen auf sein eigenes Line-Up für das aktuelle Fiskaljahr.

Der Ubisoft-CFO Alain Martinez spricht von einem besseren Release-Fenster für einige Spiele. Damit meint er sicherlich auch "Assassin's Creed Origins", das im Herbst 2017 mit "Red Dead Redemption 2" eine grosse Konkurrenz bekommen hätte. Andere Publisher dürften im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft wohl ähnlich denken.

Kommentare