Red Dead Redemption 2 - Special

Fünf gute Gründe, warum „Red Dead Redemption 2“ ein Pflichtkauf ist

Test Video olaf.bleich getestet auf PlayStation 4

Der Wilde Westen ruft! „Red Dead Redemption 2“ bricht derzeit alle Rekorde. Wir verraten fünf Gründe, wieso Rockstars Open-World-Abenteuer so gut ist wie alle sagen.

Spielt ihr schon „Red Dead Redemption 2“? Wir auch. Und weil Rockstar‘s Open-World-Actionspiel so besonders ist, gönnen wir uns etwas mehr Zeit mit dem Test. Denn „Red Dead Redemption 2“ steckt voller Geheimnisse, Geschichten und natürlich versteckter Easter Eggs. Bevor wir uns also im Test den schnöden Fakten und Zahlen widmen, verraten wir euch, wieso „Red Dead Redemption“ im Winter 2018 ein Spiel sein wird, an dem ihr nicht vorbei kommt!

Geniesst den Moment

Schon in den ersten Minuten erschlägt einen „Red Dead Redemption 2“ förmlich mit seiner grandiosen Atmosphäre und einer der wohl schönsten Welten, die jemals in einem Videospiel umgesetzt wurden. Wir ertappten uns bereits im verschneiten Startgebiet dabei, wie wir uns über die tiefen Spuren im Schnee oder die nebeligen Täler freuten. Später gewinnt das Spiel noch mehr an optischer Brillianz hinzu. Rockstar inszeniert seine Welt meisterhaft mit Licht und Schatten. Wenn ihr nicht gerade ein notorischer Hektiker seid, der von einer Mission zu nächsten eilt, dann nehmt euch ruhigen Gewissens Zeit und geniesst die Ausblicke.

Screenshot

Ja, die Wege in „Red Dead Redemption 2“ sind gerade anfangs verdammt lang. Doch das Spiel unterfüttert die weiten Wege mit stimmungsvollen Kamerafahrten. Die bei langen Touren integrierte Kinokamera sorgt dafür, dass ihr euch immer wieder wie in einem echten Italo-Western fühlt. Da offenbart das Programm etwa mit nur einem Kameraschwenk die Höhe der vor euch liegenden Berge oder die Weite der Landschaft. Gerade auf den leistungsfähigen Konsolenmodellen Playstation 4 Pro und Xbox One X leisten hier gute Dienste. In 4K und bei insgesamt etwas flüssigerer und vor allem fehlerfreierer Bilddarstellung sieht das Geschehen noch mal so schön aus.

Kommentare

Red Dead Redemption 2 Artikel