Games.ch

Mr. X aus Resident Evil 2 ist bei Fans sehr beliebt

Das haben die Entwickler nicht erwartet

News Michael Sosinka

Mr. X aus "Resident Evil 2" ist beliebter, als es die Entwickler gedacht haben. Das macht sie natürlich froh. Die Fans lieben jedenfalls den Tyrant.

Mr. X aus "Resident Evil 2" ist bei den Fans sehr beliebt. Es gibt schon zahlreiche Mods und Memes. Der Tyrant ist zum Kult geworden. Die Entwickler hätten nicht gedacht, dass das in diesem Ausmass geschehen würde. Aber sie sind natürlich froh darüber.

"Es gibt Elemente, die wir integriert haben (wie z.B. seinen Hut), von denen wir hofften, dass sie bei den Spielern gut ankommen und ein Gesprächsthema sein würden, aber wir hatten keine Ahnung, dass die Leute den Tyrant in diesem Masse geniessen würden, also macht es das Team als Ganzes wirklich glücklich, solche Dinge zu sehen. Es ist immer unvorhersehbar, was wirklich bei den Fans ankommt, egal wie sehr man auf etwas Bestimmtes abzielt, doch es ist immer eine angenehme Überraschung, wenn die Fans ein Spiel mit einer positiven Erfahrung verlassen und etwas haben, das sie mit ihren Freunden teilen können," so der Director Kazunori Kadoi.

Kommentare