Nach Resident Evil 2 weitere Remakes denkbar

Resident Evil 3 das nächste Projekt

News Michael Sosinka

Nach "Resident Evil 2" könnte Capcom weitere Spiele mit einer festen Kameraperspektive neu auflegen. Ist es vielleicht "Resident Evil 3: Nemesis"?

Screenshot

Die Neuauflage von "Resident Evil 2" wird am 25. Januar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen, doch was geschieht danach? Schnappt sich Capcom ein weiteres Spiel, um ein Remake zu entwickeln? Das war die Frage, wobei der Producer Yoshiaki Hirabayashi dem PlayStation Official Magazine UK ausweichend antwortete: "Ich habe im Moment keinen Platz für etwas anderes in meinem Kopf als Resident Evil 2."

Der Producer Tsuyoshi Kanda sagte hingegen: "Ich denke, es wäre interessant, Über-die-Schulter-Versionen unserer Feste-Kamera-Spiele zur Verfügung zu stellen, aber vorerst ist es meine Priorität, Resident Evil 2 zu einem Erfolg zu machen." Wenn es um ein Spiel mit fester Kameraperspektive geht, dann wäre sicherlich "Resident Evil 3: Nemesis" ein sehr guter Kandidat für das nächste Remake.

Quelle: wccftech.com

Kommentare