Resident Evil 4 Remake bereits im Umlauf

Achtung vor Spoilern

News Karl Wojciechowski

Eigentlich wird die Vollversion des "Resident Evil 4 Remakes" erst ab dem 24. März zugänglich, doch scheinbar gilt das nicht für alle. Denn wie der Gaming-Twitter-Kanal 'Dusk Golem' mitteilt, sind bereits einige Kopien im Umlauf. In diesem Kontext warnt der Kanal auch vor möglichen im Internet zu findenden Spoilern.

Vor allem auf sozialen Medien wie Twitter, TikTok und Instagram, in denen Inhalte automatisiert empfohlen werden, sei die Gefahr hoch, die Überraschung vorab verdorben zu bekommen. Daher ist das Sperren bestimmter Stichworte eine gute Option, um dies zu vermeiden.

Immer wieder kommt es vor, dass Games bereits einige Tage oder Wochen vor offiziellen Release im Umlauf sind. Grund dafür sind Hacker, Fehler der Entwickler oder Geschäfte, welche das Game zu früh in die Regale stellen. Zuletzt ist dies beispielsweise bei "Pokémon Karmesin und Purpur" und "God of War Ragnarök" passiert.

Quelle: twitter.com

Kommentare