Resident Evil 4 Remake: Infos zur VR-Unterstützung

Capcom sorgt für Klarheit

News Video Exklusiv sebastian.essner

In ziemlich genau einem Monat können wir in die düstere Welt von "Resident Evil 4 Remake" eintauchen. Heute hat Capcom frische Informationen zu dessen VR-Unterstützung parat.

So hat die Entwicklung des VR-Modus für "Resident Evil 4 Remake" gerade begonnen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass wir wohl noch etwas darauf warten müssen. Besagter Modus wird zudem kostenlos nachgereicht und ist aktuell nur für die PlayStation VR2 angedacht. Damit verfolgt man erneut die Strategie von "Resident Evil 7: Biohazard", das bis heute nicht für Plattformen ausserhalb der PlayStation VR verfügbar ist. Unklar ist dagegen noch, welche Perspektive der VR-Modus von "Resident Evil 4 Remake" bieten wird. So wären sowohl Ego-Perspektive als auch Third-Person-Ansicht denkbar.

In "Resident Evil 4 Remake" begibt sich Leon S. Kennedy, der Star aus "Resident Evil 2", auf eine gefährliche Mission, um die Tochter des amerikanischen Präsidenten zu retten. Sie wurde von einer Sekte entführt, die im ländlichen Spanien ansässig ist. Ursprünglich erschien "Resident Evil 4" im Jahr 2005 exklusiv für den Gamecube.

"Resident Evil 4 Remake" erscheint am 24. März für PS4, PS5, Xbox Series X und den PC.

Quelle: Capcom

Kommentare