Resident Evil 7 weltweit 2,5 Millionen Mal ausgeliefert

Die Anleger sind wenig beeindruckt

News Michael Sosinka

Auf dem Aktienmarkt sind die 2,5 Millionen ausgelieferten Exemplare von "Resident Evil 7: Biohazard" nicht so gut angekommen.

Screenshot

Am 27. Januar 2017 hat Capcom bestätigt, dass "Resident Evil 7: Biohazard" weltweit mehr als 2,5 Millionen Mal für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 ausgeliefert wurde. Davon sind die Anleger allerdings weniger begeistert, denn nach dieser Ankündigung sank der Aktienwert von Capcom um satte 6,5 Prozent.

Das hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass der Vorgänger "Resident Evil 6" zum Launch auf 4,5 Millionen ausgelieferte Einheiten kam. Im letzten Finanzbericht hat Capcom prognostiziert, dass sich "Resident Evil 7: Biohazard" bis Ende März 2017 rund vier Millionen Mal verkaufen wird. Ob das noch eingehalten werden kann?

Kommentare