Capcom und AMD arbeiten zusammen, um das Raytracing in die PC-Version von "Resident Evil Village" zu bringen.
Capcom hat sich mit AMD zusammengeschlossen, um Raytracing in die PC-Version von "Resident Evil Village" zu integrieren. Dazu heisst es seitens AMD: "Wir haben uns mit Capcom zusammengetan, um Raytracing und AMD FidelityFX zu nutzen, um die Atmosphäre und die Next-Generation-Grafik in Resident Evil Village zu verbessern." Ein passender Gameplay-Clip ist auch zu sehen.
Obwohl keine Ankündigung gemacht wurde, könnte dies bedeuten, dass "Resident Evil Village" auf Xbox Series X und PlayStation 5 ebenfalls Raytracing unterstützen wird, vor allem wenn man bedenkt, dass beide Konsolen auf derselben RDNA 2-Architektur laufen, die AMDs neueste PC-GPUs antreibt. "Resident Evil Village" wird am 7. Mai 2021 für PC, Xbox Series X/S, PlayStation 5, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
We've partnered with Capcom to utilize raytracing and AMD FidelityFX to enhance the atmosphere and next-generation visuals in Resident Evil Village. We can't wait to play #REVillage on May 7th. pic.twitter.com/VgSZiPlJvz
— Radeon RX (@Radeon) March 3, 2021