Resident Evil Village: Update für PSVR2-Version

Capcom bessert nach

News Exklusiv sebastian.essner

"Resident Evil Village" war simultan zum Start der PlayStation VR2 auch für Sonys aktuelles VR-Headset verfügbar. Capcom hat nun einen Patch für den Horrortitel veröffentlicht.

Screenshot

Der Patch für die PSVR2-Fassung von "Resident Evil Village" sorgt dafür, dass es von nun an unmöglich sein sollte mit dem VR-Headset in dem Spiel hängen zu bleiben. Vorher gab es Berichten wonach ein Weiterkommen in bestimmten Gebieten bei Verwendung der VR-Brille nicht möglich war.

In "Resident Evil Village" wird die Erzählung um Ethan Winters fortgeführt, die in "Resident Evil 7: Biohazard" ihren Anfang fand. Neben Serienheld und -veteran Chris Redfield werden auch Charaktere wie Lady Dimitrescu eine Rolle spielen, welche Ethan auf seiner Mission, seine Tochter zu retten, trifft. Zusätzlich zur packenden Handlung kehrt auch der beliebte „The Mercenaries“-Spielmodus zurück. Dieser wird nach Abschluss des Story-Modus freigeschaltet und bietet neue Features, welche den Widerspielwert von "Resident Evil Village" erhöhen.

Capcoms hauseigene RE Engine, die schon zur Entwicklung beliebter Titel wie "Resident Evil 7: Biohazard", "Resident Evil 2", "Resident Evil 3" und "Devil May Cry 5" genutzt wurde, sorgt in "Resident Evil Village" in Verbindung mit der Technologie der neuesten Konsolengeneration für die bisher realistischste Survival-Horror-Erfahrung.

Quelle: Capcom

Kommentare