Resident Evil: Revelations

Hosentaschen-Horror

Test Nico Schluchter getestet auf Nintendo 3DS

Einen grossen Anteil zur gruseligen Atmosphäre trägt auch die Kameraführung bei. Aus der Überschulterperspektive steuert ihr den Protagonisten wie gewohnt sehr gut. Gerade diese Perspektive sorgt dafür, dass sich der Spielablauf einen Tick furchtsamer gestaltet, da ihr gewollt nicht immer den vollen Überblick habt. Speziell loben möchte ich auch die Steuerung. Im Bundle befindet sich das neue Schiebepad Pro. Dieses ist quasi ein ähnlicher Aufsatz, wie die Dockingstation zum Aufladen, nur verwendet ihr dieses Zubehör auch zum Spielen. Durch das Schiebepad Pro erhaltet ihr auf der rechten Seite ein zweites Schiebepad sowie zwei bessere Trigger. Durch ersteres übernehmt ihr die manuelle Kameraführung, während ihr mit dem klassischen Schiebepad auf der linken Seite steuert. Auch ohne Schiebepad steuert sich das Spiel gut, aber nicht annähernd so beeindruckend wie mit.

Screenshot

Das Drumherum

Nach Abschliessen der gut zehnstündigen Kampagne dürft ihr euch noch in einem spassigen Onlinemehrspielermodus austoben oder aber ihr spielt lustige Minispiele. Am meisten Spass macht aber dann doch die Kampagne. Der Schwierigkeitsgrad ist im Übrigen individuell einstellbar und so bleibt das Spiel für Anfänger und Profis gleichermassen zugänglich.

Screenshot

Kommentare

Resident Evil: Revelations Artikel