Games.ch

Termin für Retro Machina

Trailer zum retro-futuristischen Action-Puzzle-Adventure

News Release-Termin Michael Sosinka

Der Publisher Super.com und der Entwickler Orbit Studio haben angekündigt, dass das retro-futuristische Action-Puzzle-Adventure "Retro Machina" am 12. Mai 2021 für PC (Steam), Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen wird. Ein neuer Trailer ist ebenfalls zu sehen und auf Steam steht eine Demo zum Download bereit.

Die Spielbeschreibung: "Auf dem Planeten gibt es nur noch eine einzige Stadt, die ausschliesslich von Robotern bewohnt wird. Geschützt von einer Glaskuppel erhebt sich Endeavour City über einer einstmals blühenden Landschaft und Roboterarbeiter tun alles, um es am Laufen zu halten. Zur Instandhaltung muss jeder Roboter seine Aufgabe genauestens erfüllen und jeder Fehler zieht die Verschrottung nach sich."

Es wird ergänzt: "Einer der Roboter, der aufgrund einer Fehlfunktion auf der Müllhalde gelandet ist, begibt sich auf die Suche nach einer Reparaturmöglichkeit. Aber da die Stadt ihren treuen Arbeiter nun als Bedrohung betrachtet, haben sich die anderen Roboter und die Verteidigungsanlagen Endeavour Citys gegen ihren ehemaligen Kollegen gewandt. Mithilfe seine einzigartigen Fähigkeit, diverse Maschinen der Stadt sowie sämtliche Roboter, die sich ihm in den Weg stellen, zu steuern, versucht der kleine Roboter, sich selbst zu reparieren und intelligentes Leben zu finden. Doch es scheint nirgends mehr welches zu geben. Nur die Roboter, die darauf programmiert wurden, die Stadt für die spurlos verschwundenen Menschen instand zu halten, sind noch da."

Kommentare