Kurze In-Game Szene aus Return to Monkey Island

Neuer Kunststil in Echtzeit präsentiert

News Video Karl Wojciechowski

Die Präsentation von "Return to Monkey Island" Ende letzten Monats verlief alles andere als optimal. Denn nach massiver Kritik über den neuen Kunststil des Franchise-Reboots war Serien-Erschaffer Ron Gilbert so weit, dass er sich nicht weiter zu seinem neuen Spiel äussern wollte. Über diese nicht erfreulichen Vorgänge berichteten wir euch an dieser Stelle. Nun hat Dave Grossman, der an der Entwicklung von "Return to Monkey Island" beteiligt ist, eine kurze In-Game-Sequenz veröffentlicht und ja, Gilbert hat daraufhin sein Schweigen gebrochen.

Der zehnsekündige Clip ist an sich unspektakulär. Wir sehen Protagonisten Guybrush Threepwood von links nach rechts an Gebäuden vorbeilaufen, auf Toilette eilend, wie "grumpygamer" Ron Gilbert humorvoll hinzufügt. Gilbert gibt Guybrush über Twitter nämlich Anweisungen, wo er die besten Chancen auf ein stilles Örtchen hat, ohne von einem "nur für Kunden"-Schild abgewiesen zu werden und entfacht damit weitere Empfehlungen für den "sanitären Rückzug" auf Twitter. Mit dem unspektakulären Video können wir uns einen Eindruck fernab des Trailers über den neuen Kunststil verschaffen.

Quelle: twitter.com

Kommentare