Next-Gen-Versionen von Return to Monkey Island terminiert

Release bereits nächste Woche

News Video Release-Termin Exklusiv sebastian.essner

Seit 19. September ist "Return to Monkey Island" bereits für Switch und den PC erhältlich. Jetzt haben auch die Next-Gen-Versionen einen konkreten Releasetermin.

So gibt Devolver Digital bekannt, dass "Return to Monkey Island" am 8. November auch für PS5 und Xbox Series X erscheint. Einen Trailer dazu bekommen wir jetzt schon gezeigt.

Über Return to Monkey Island

Die verwirrende Geschichte rund um das berühmte "Geheimnis von Monkey Island" führt Guybrush Threepwood - furchtloser Held, Lederjacken-Vertreter, mächtiger Pirat - auf ein aufregendes, neues Abenteuer. Dabei ist er fest entschlossen, das äussert unklar definierte Geheimnis endlich endgültig zu lüften.

Eine Reise nach Mêlée Island wäre ohne alte Freunde (und Feinde) nur halb so schön. Daher ist es eine wahre Wonne, dass sich der edle Guybrush und der niederträchtige LeChuck gewiss auf hoher See gegenüberstehen werden. Allerdings scheint auch eine neue Piraten-Crew vor Ort zu sein um beim Verderben der Wiedersehensparty gehörig mitzumischen.

"Return to Monkey Island" ist die lange ersehnte Fortsetzung der Monkey Island Spiele, aus der Feder der ursprünglichen Serienschöpfer Ron Gilbert und Dave Grossman. Werdet Teil der amüsanten Abenteuer von Guybrush, denen durch umwerfende neue Visuals von Rex Crowle ("Knights & Bikes", "Tearaway") und einige der Originalstimmen früherer Serienteile, Leben eingehaucht wird. "Return to Monkey Island" beinhaltet neue, intuitive Bedienelemente, Accessibility-Features und sogar den ein oder anderen guten Witz.

Quelle: Devolver Digital

Kommentare