Games.ch

Returnal

@Benjamin
Ich finde die Zufallselemente überhaupt nicht übertrieben. Man kann ja die Finger davon lassen, ist ja freiwillig das Risiko einzugehen. Das Spiel ist genau deswegen so sensationell, weil es keine Kompromisse eingeht. Es ist gnadenlos aber immer fair, da es vorallem darauf ankommt wie gut man das Spiel im Griff hat. Ja es ist knallhart und nicht für jedermann. Das ist aber letztendlich bei jedem Spiel so. Das ist aber definitiv kein Negativpunkt sondern ein Hinweis wert. Ich finde das Spiel brilliant und das sehen zumindest die meisten Tests eben so. Aber es ist klar. Heute muss ein Spiel vorallem einfach sein und kosten darfs dann auch noch nichts (ist jetzt ein anderes Thema, wird aber grade bei diesem Spiel wieder heftig diskutiert). Es ist Klasse trauen sich Entwickler was und gehen solche kreativen Risiken ein. Vom Einheitsbrei für Gelegenheitszocker gibts schon mehr als genug.

03. Mai / 16:20 Beitrag melden Meier [Gast 30]