Returnal: Neuer Gameplay-Trailer

Die Ascension-Erweiterung in Bewegung

News Video Exklusiv sebastian.essner

In der vergangenen Ausgabe des "State of Play" wurde unter anderem bekanntgegeben, dass "Returnal" eine kostnelose Ascension-Erweiterung spendiert bekommt, welche das Ruguelike um einige neue Inhalte ergänzt. Kurz vor deren Release hat Housemarque jetzt nochmal einen Gameplay-Trailer dazu veröffentlicht:

Im neuen Gameplay-Trailer zur Ascension-Erweiterung für "Returnal" stellt uns Housemarque deren endlose Einzelspieler-Challenge "Tower of Sypherus" genauer vor. Fans des Hauptspiels sollten, dem Material nach zu urteilen, ab dem 22. März massig neues Futter erhalten, denn dann ist die Ascension-Erweiterung für "Returnal" bekanntlich verfügbar.

Über Returnal

Spieler übernehmen in "Returnal" die Steuerung der Astronautin Selene und tauchen im Verlauf des Spiels tief in ihre Psyche ein. Selene stürzt auf dem lebensfeindlichen Planeten Atropos ab und befindet sich seitdem in einer alptraumhaften Zeitschleife. Jedes Mal, wenn sie stirbt, wird sie in der Zeit an einen Punkt kurz vor dem Absturz zurückgeschleudert. In jedem Zyklus verändern sich die Umgebung sowie das auffindbare Arsenal an Waffen und Ausrüstung, sodass sich Selene in ihrem Überlebenskampf stets neu anpassen muss.

Das Roguelike-Gameplay mit herausfordernden und actionreichen Schlachten mischt sich dabei mit spannender Erkundung, Plattformer-Elementen und einer Vielzahl an individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Jeder Durchlauf ist anders und jede Entscheidung muss abgewägt werden, um permanente Fortschritte zu erzielen, was schnell zu einem belohnenden 'Nur noch eine Runde'-Gefühl führt.

"Returnal" erschien am 30. April 2021 exklusiv für PS5.

Quelle: Housemarque

Kommentare