Ride 3 - Vorschau

Ab auf die Piste

Vorschau Video Ulrich Wimmeroth

Authentische Strecken

Screenshot

Insgesamt wird es 30 Strecken im fertigen Spiel geben, wenn „Ride 3“ am 30. November 2018 erscheint. Eine ganze Reihe werden Fans der Motorradspiele aus Italien bereits aus den Vorgängern kennen, gut ein Dutzend neue Pisten kommen aber noch hinzu und sorgen so für reichlich Auswahl, egal ob ihr einfach nur mal eine schnelle Runde spielen wollt oder euch im Karriere-Modus rund um die Welt gegen andere Fahrer beweisen müsst. Schön: Bei einem Grossteil der Strecken wurden Drohnen zum Scannen der Umgebung eingesetzt, damit auch jede Unebenheit und jeder markante Wegpunkt in die Virtualisierung einfliesst und so für die immens wichtige Immersion im Sattel sorgt. Während ihr bei den meisten Pisten lediglich zwischen sonnigem oder regnerischem Wetter wählen könnt, sind diesmal auch Nachtrennen auf ausgewählten Strecken dabei. Das frische Feature konnten wir auf dem knallharten Strassen-Kurs in Macau auch gleich ausprobieren und uns dabei an schicken Details, wie blinkenden Neonreklamen oder der Spiegelung von Lichtern in den Pfützen auf der Strasse, erfreuen. Wenn uns denn die Zeit zum Erfreuen blieb, denn der kurvenreiche Parcours durch die engen Strassenschluchten verlangte unsere volle Aufmerksamkeit, damit die Konkurrenz uns nicht meilenweit abhängt. .

Karriere-Modus mit neuen Ideen

Screenshot

Neben Time-Attack und Quick Race für den schnellen Motorrad-Spass zwischendurch, steht natürlich wieder der ausführliche Karriere-Modus im Fokus. Ihr erstellt euch einen individuellen Fahrer und arbeitet euch dann vom Rookie bis zum Weltklasse-Biker hoch. Die erste mühsam verdiente In-Game-Kohle investiert ihr in neue und schnellere Maschinen oder verbessert euer Lieblings-Bike mit leistungsfähigeren Bauteilen. Mit der Zeit bekommt ihr dann einen ansehnlichen Fuhrpark zusammen und könnt euch auch eine Benelli Tornado Tre 1130, 1299 Superleggia oder Kawasaki Ninja 2X zulegen. Ärgerliche Mikrotransaktionen wird es übrigens laut den Entwickler nicht geben, alles was ihr einkaufen könnt, bezahlt ihr nur mit erspieltem Echtgeldersatz. Zur Visualisierung eurer Karrierefortschritte haben sich die Mannen aus Mailand etwas einfallen lassen: Nach der Absolvierung von verschiedenen Zwischenzielen, schaltet ihr Motorrad-Magazine frei und bekommt nicht nur spannende Hintergrundinfos zu den zweirädrigen Geschossen, sondern habt dann auch Zugriff auf neue Herausforderungen, Kategorien, Hersteller und Modelle.

Kommentare

Ride 3 Artikel