Risen 3: Titan Lords

Die Geheimnisse von Risen 3

Artikel Christian Sieland

Mit dem deutschen Rollenspiel „Risen 3“ haben die Entwickler eine Reihe weitergeführt, die sich grösster Beliebtheit erfreut. Angefangen hat die Saga mit dem ersten Gothic-Teil, später folgten dann „Gothic 2“ und „Gothic 3“, bis die Serie übergeben wurde. Jetzt haben die Entwickler eine neue Spielereihe, die allerdings mit ähnlichem Humor und einer ebenso überzeugenden Szenerie punkten kann. Natürlich dürfen da auch keine Geheimnisse oder kleine Eastereggs fehlen. Wir haben uns einmal die Eastereggs und Geheimnisse von „Risen 3“ angeschaut und sie für euch gesammelt.

Dagobert Duck und das liebe Gold
Screenshot

Wenn ihr mit eurem Spielcharakter in Calador angekommen seid, dann werdet ihr irgendwann auch zu einem Hof kommen, der nahe der Zitadelle der Dämonenjäger liegt. Hier haben sich die Entwickler ein ganz besonderes Easteregg einfallen lassen. Jeder Spieler wird sicherlich die Ente Dagobert Duck kennen. Diese ist dafür berühmt, dass sie in Geld baden kann und einen riesigen Geldspeicher besitzt. In „Risen 3“ besitzt diese Ente zwar keinen Geldspeicher, allerdings hat sie 100 Goldstücke dabei. Auf dem Bauernhof müsst ihr lediglich die Ente mit dem Namen Dagobert suchen und sie mit eurem Schwert erschlagen. Plündert ihr die Ente im Anschluss, wandern 100 Goldstücke in euer Inventar. Der Ausflug zum Hof kann sich also auch finanziell lohnen!

Timo der Kleine

Es gibt noch eine weitere Ente in der Welt von „Risen 3“. Diese findet ihr am Rand der Hafenstadt auf Antigua. Allerdings lässt diese Ente keine besonderen Goldmengen fallen. Wenn ihr sie tötet, habt ihr lediglich einen Entenbraten zur Hand. Zusätzlich erhaltet ihr eine kleine Feder.

Kommentare

Risen 3: Titan Lords Artikel