Drittes Dev-Diary zu Robinson: The Journey

Ein Blick auf Charakter & Kreaturen

News Video Michael Sosinka

Im mittlerweile dritten Dev-Diary zu "Robinson: The Journey" geht Crytek auf die verschiedenen Kreaturen in der neuen VR-Welt ein.

Crytek hat heute das dritte Dev-Diary zu "Robinson: The Journey" veröffentlicht. Das zeigt, auf welche Kreaturen wir in der Spielwelt stossen werden. "Von Beginn an hatten wir uns bei unserer Entwicklungsarbeit das Ziel gesetzt, dem Spieler das Gefühl kindlichen Staunens zu vermitteln, wenn er in eine Welt voller Dinosaurier entführt wird," so Fatih Özbayram von Crytek.

Er ergänzt: "Wir haben uns auf die Spielumgebung konzentriert, einen Planeten ausserhalb unseres Sonnensystems namens Tyson III, der von einer Vielzahl verschiedenartigster Kreaturen bevölkert ist, einige gross, andere klein, einige harmlos, andere … nicht so harmlos. Unsere Welt soll sich lebendig und vielfältig anfühlen sowie überall eure Neugier wecken, also haben wir viel Zeit in die Entwicklung unterschiedlichster Ökosysteme investiert."

Es heisst weiter: "Viel Arbeit floss auch in die Details der Interaktion zwischen euren zwei treuesten Begleitern. der KI-Einheit HIGS und dem Baby-T-Rex Laika. HIGS findet sich häufig in der Rolle des 'dritten Rads am Wagen' wieder, wenn es um Laika geht, und das gegenseitige Geben und Nehmen in eurer Dreiergruppe sorgt auf euren Entdeckungsreisen für zusätzliche Spieltiefe und Persönlichkeit." "Robinson: The Journey" wird am 9. November 2016 für PlayStation VR erscheinen.

Kommentare