Games.ch

Rock Band 4 mit neuem Co-Publisher

Performance Designed Products ist an Bord

News Michael Sosinka

Wenn es um den Support von "Rock Band 4" und "Rock Band VR" geht, dann ist Performance Designed Products (PDP) der neue Co-Publisher.

Screenshot

Mit dem bisherigen Co-Publisher Mad Catz war Harmonix wohl etwas unglücklich, weswegen ein Deal mit Performance Designed Products (PDP) abgeschlossen wurde. PDP wird Mad Catz als Co-Publisher für "Rock Band 4" ablösen. Die PDP-Controller werden allerdings erst im Herbst 2016 in den Verkauf gehen. Ausserdem wurde bestätigt, dass im Herbst 2016 ebenfalls ein grosses Feature-Update für "Rock Band 4" angedacht ist.

Harmonix will jedoch weiter mit Mad Catz zusammenarbeiten, das zunächst noch den Verkauf seiner Peripherie für "Rock Band 4" fortsetzt. Mad Catz hat zuletzt finanzielle Schwierigkeiten bestätigt, was zu Entlassungen geführt hat. Das hat eventuell den Vertrag mit Harmonix negativ beeinflusst. Weitere News rund um das Thema soll es auf der E3 und der PAX East geben.

Kommentare