Rocket Arena - Vorschau / Preview

Raketen-Action für echte Helden!

Vorschau Video olaf.bleich

Kurz gesagt

Screenshot

Alle Spielarten machen Spass und sind launige Unterhaltung. Die Matches dauerten in der Hands-on-Session nicht länger als fünf bis acht Minuten. Die Action war flott, und auch wenn das Spiel anfangs sehr kindlich wirkte, erforderte es doch einiges an Teamwork und Skill. In der für den 14. Juli 2020 angesetzten Vollversion gibt es zudem einen PvE-Modus namens "Robot Attack", in dem ihr wellenweise Gegner abwehrt. Spielbar war diese Option für uns allerdings noch nicht. Final Strike Games plant zudem, "Rocket Arena" in Zukunft regelmässig auf dem neuesten Stand zu halten und Content-Updates nachzuschieben.

Ausblick

Bunt, schnell, spassig - "Rocket Arena" besitzt zweifellos sehr viele Qualitäten. Ob es aber das Genre der Multiplayer-Shooter besser machen wird, wagen wir an dieser Stelle noch nicht zu beurteilen. Fest steht aber, dass sich der Titel ausnehmend gut spielt und von der ersten Sekunde an so richtig Laune machte. Lasst euch deshalb von der Comic-Grafik nicht täuschen: "Rocket Arena" ist fordernder und anspruchsvoller, als es auf den ersten Blick wirkt. Ob das aber ausreicht, um sich unter den eingangs erwähnten Hero-Shooter-Platzhirschen durchzusetzen, bleibt trotz des positiven Ersteindrucks abzuwarten.

Screenshot

Kommentare

Rocket Arena Artikel