Cross-Play mit Rocket League

Darum ist Nintendo dabei

News Michael Sosinka

Es ist eigentlich eine kleine Überraschung, dass Nintendo das Cross-Platform-Play unterstützt. Dazu zählt zum Beispiel "Rocket League".

Screenshot

Mit "Rocket League" werden sich PC,- Switch- und Xbox One-Spieler auf den Servern treffen. Aber warum erlaubt Nintendo neuerdings ein solches Feature? Laut Charlie Scibetta, Corporate Communications Director bei Nintendo of America, will man einfach nur das Beste für die Spieler. Ausserdem sieht man keine Nachteile im Cross-Play. Darüber hinaus soll der Schritt zeigen, dass sich Nintendo bemüht, weniger streng und restriktiv zu wirken.

"Als Spieler bin ich wirklich glücklich darüber, dass Cross-Play möglich sein wird. Wir versuchen als Unternehmen, flexibler zu sein," so Charlie Scibetta. Die Gamer sollen mit der Switch interagieren und in Kontakt kommen. "Wir wollen, dass die Leute eine gute Zeit haben," heisst es weiter. Da "Rocket League" am besten mit Cross-Platform-Play funktioniert, hat Nintendo dieses Feature erlaubt. Die Entscheidung über einen Cross-Platform-Multiplayer liegt grundsätzlich bei den jeweiligen Entwicklern.

Kommentare