Rocket League mit überlasteten Servern

Zustand laut Entwicklern inakzeptabel

News Michael Sosinka

Psyonix will alle seine Ressourcen einsetzen, um die Server und den Online-Dienst von "Rocket League" zu verbessern. Zuletzt gab es Probleme.

Screenshot

Zuletzt hatte "Rocket League" immer häufiger mit überlasteten Servern zu kämpfen. Jetzt haben sich die Entwickler zu Wort gemeldet und die Situation als inakzeptabel bezeichnet. Man entschuldigt sich für die Probleme, die sich unter anderem in langen Matchmaking-Zeiten zeigen, und setzt alles daran, um die Kapazitäten und die Performance von PsyNet zu verbessern sowie die Qualität der Spielserver zu optimieren.

Die zunehmenden Probleme haben mit der ungeheuren Popularität des Spiels zu tun. Im Vergleich zum Jahr 2016 ist die Zahl der aktiven Spieler um satte 40 Prozent gestiegen. Aus diesem Grund werden auch Mitarbeiter für das Online-Team eingestellt. Insgesamt soll die Stabilität verbessert werden. Drücken wir die Daumen, dass das klappt.

Kommentare