Statement zum Crossplay in Rocket League

Bald mit PS4?

News Michael Sosinka

Wie es aussieht, dauert es noch etwas, bis das Crossplay-Feature von "Rocket League" ebenfalls auf der PlayStation 4 unterstützt wird.

Screenshot

Nachdem sich Sony Interactive Entertainment in dieser Woche dem Crossplay geöffnet hat, gibt es nun ein umfangreiches Statement von Psyonix zu "Rocket League". Leider wird darin nicht verraten, wann genau die PlayStation 4 das Crossplay-Feature unterstützen wird. Es wird um Geduld gebeten.

Das Update des CEOs "Lasst uns über plattformübergreifendes Spielen sprechen. Crossplay über alle Konsolen hinweg ist ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt. Es ist meine Leidenschaft seit der Gründung von Rocket League und ich habe mein Team ständig ermutigt, dass wir nicht nur die Möglichkeit, sondern auch die Verpflichtung haben, Pioniere zu sein, um Spieler unabhängig von der Plattform zusammenzubringen. Spiele können kommen und gehen, aber es passiert nicht oft, dass man die Möglichkeit hat, Teil eines echten Fortschritts im Online-Gaming zu sein.

Wir haben Rocket League von Anfang an als plattformübergreifendes Spiel konzipiert. Es war ein Psyonix-Auftrag, dass unsere Technologie, Prozesse und Richtlinien immer mit diesen Bemühungen übereinstimmen müssen. Wir haben unermüdlich daran gearbeitet, das sicherzustellen. Wir hofften, dass sich andere Entwickler dieser Arbeit anschliessen würden, was sie auch taten. Wir hofften, dass die Spieler nach mehr verlangen würden, das taten sie.

Natürlich ist plattformübergreifendes Spielen nicht etwas, was Psyonix und Rocket League alleine machen können. Dazu bedarf es der intensiven Zusammenarbeit und Koordination vieler Partner, insbesondere der Plattforminhaber selbst. Es ist mir eine grosse Freude, dass ich jetzt bestätigen kann, dass alle grossen Konsolen Fortschritte in die Richtung eines wirklichen Crossplay-Erlebnisses gemacht haben.

Ich möchte, dass jeder versteht, wie sehr das unsere Priorität ist, und schon immer war. Es gibt noch viele Faktoren, die einige Zeit brauchen. Das heisst, wir müssen etwas Geduld haben. Ich bin über alle Massen begeistert und wollte sicherstellen, dass unsere Spieler wissen, wo wir stehen. Ich kann es kaum erwarten, unsere Vision einer wirklich vereinten Rocket League-Community endlich zu verwirklichen."

Kommentare